Menü

 
 

Wohnungsauflösung & Haushaltsauflösung in München

Sie sind auf der Suche nach einem Experten für eine fachgerechte Haushaltsauflösung in München? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Umzüge Brandlmeier führt bereits seit über 40 Jahren Haushalts- und Wohnungsauflösungen in München und Umgebung durch. Wir beräumen und entrümpeln nicht nur das Objekt, sondern entsorgen auch fachgerecht unbrauchbares Inventar wie alte Möbel, Elektroschrott oder sonstigen Hausrat.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und lassen Sie die Wohnungsauflösung schnell und unkompliziert von unserem Team auf professionelle Weise durchführen. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Haushaltsauflösung in München!

Unser Service für Ihre Haushaltsauflösung in München & Umgebung

Für eine Auflösung von Wohnung bzw. Haushalt kann es vielerlei Gründe geben. Sei es ein Privatumzug, ein Todesfall in der Familie, eine Trennung oder ein Seniorenumzug ins Pflegeheim. In der Folge muss die Wohnung komplett geräumt werden, bevor sie an den Vermieter bzw. Eigentümer übergeben werden kann. Da sich in großen Haushalten über die Jahre hinweg sehr viel Hausrat angesammelt hat, ist eine Wohnungsauflösung inklusive Keller und Dachboden stets mit hohem Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden. 

Gerne unterstützen wir Sie im Raum München mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Wohnungsauflösung sowie Entrümpelung und übernehmen sämtliche Räumarbeiten inklusive Endreinigung.

 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Kostenlose Begutachtung des aufzulösenden Haushalts
  • Angebotserstellung zum Festpreis ohne versteckte Kosten
  • Planung und individuelle Beratung durch unsere Experten
  • Professionelle Haushaltsauflösung inklusive Räumung von Keller, Dachboden, Garage etc.
  • Demontage von Einbauten, u.a. Küche, Möbel, Zwischenwände, Decken und vielem mehr
  • Möglichkeit zur Einlagerung von Inventar und Wertgegenständen in
    klimatisierten Lagerräumen in München
  • Diskrete Entrümpelung und fachgerechte Entsorgung von Sperrmüll und Elektroschrott
  • Renovierungsarbeiten bzw. Sanierung durch einen professionellen Malerbetrieb
  • Endreinigung des kompletten Haushalts

 

Das können Sie von unserem Team erwarten: Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Professionalität und Diskretion!

Sie haben Fragen zu unserem Räumungsservice? Dann melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail bei uns, wir beraten Sie gern persönlich!

Welche Objekte können durch unser Team beräumt werden?

Diese Objekte räumen wir:

  • Wohnungen
  • Häuser
  • Haushalte
  • Appartements
  • Wohnungen in Seniorenheimen
  • Appartements in Pflegeeinrichtungen
  • Gewerbliche Objekte

Zudem räumen wir Keller, Speicher, Dachböden, Garagen, Lager und sonstige Nebenräume, Gartengelände, Gartenhäuser und Gartenschuppen. 

Kontaktieren Sie uns, wenn Ihr zu räumendes Objekt nicht dabei ist und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

 

Wohnungsauflösung inklusive Entrümpelung

Im Rahmen einer Wohnungsauflösung stehen meist noch weitere zeitaufwendige Arbeiten, wie die Räumung von Dachboden, Keller oder Schuppen an. Häufig hat sich über die Jahre so viel Hausrat angesammelt, dass eine professionelle Wohnungsentrümpelung notwendig ist.

Wir von Umzüge Brandlmeier bieten Haushaltsauflösungen mit Rundum-Service. Auch große Häuser oder Messi-Wohnungen werden von uns vollständig entrümpelt und anschließend besenrein übergeben. Die Wohnungsentrümpelung führen unsere Profis stets mit höchster Diskretion durch! Falls Renovierungsarbeiten notwendig sind, können diese auf Wunsch durch einen von uns hinzugezogenen Malerbetrieb auf fachgerechte Weise durchgeführt werden.

 

Umweltfreundliche Entsorgung in München

Die Entsorgung von Sperrmüll, den Transport von Möbeln, die professionelle Entrümpelung und die finale Endreinigung - bei uns erhalten Sie alle notwendigen Arbeitsschritte aus einer Hand. Ein mühsames Zusammensuchen und Koordinieren mehrerer Firmen für Teilaufgaben ist damit überflüssig. Sie kontaktieren uns und wir kümmern uns um den gesamten Ablauf Ihrer Wohnungsauflösung. Des Weiteren entsorgen wir Müll ordnungsgemäß und tragen damit unseren Teil zur Schonung der Umwelt bei. Falls dabei vergessene Wertsachen zu Tage kommen, bewahren wir diese auf und freuen uns auf Ihr Lächeln, wenn wir Ihnen diese wiedergeben können.

Häufig gestellte Fragen zur Haushaltsauflösung in München

 

Was kostet eine Haushaltsauflösung in München?

 

Die Preise richten sich in der Regel nach der Größe des zu räumenden Objektes, gerechnet wird in Raumeinheiten, wobei 1 RE = 0,1 m³ entspricht. Die Schwierigkeit der Wohnungsräumung und die Art der zu entsorgenden Gegenstände, muss ebenfalls berücksichtigt werden. Eine verbindliche Preisauskunft ist erst nach Begutachtung des Haushalts möglich.

 

Was ist der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Wohnungsentrümpelung?

 

Bei einer Haushaltsauflösung wird der gesamte Haushalt, also Wohnung, Keller, Dachboden etc. beräumt. Die komplette Einrichtung inklusive Möbel und persönlicher Gegenstände wird verkauft oder fachgerecht entsorgt. Auf Wunsch kann das Inventar auch einem anderen Haushalt zugeführt werden. Bei einer Wohnungsentrümpelung wird ein Großteil des Haushalts entsorgt, da es sich überwiegend um nicht mehr verwendbare Gegenstände handelt.

 

Wer trägt die Kosten im Schadensfall?

Unsere Mitarbeiter sind Profis und arbeiten stets gewissenhaft. Sollte es wider Erwarten doch zum Schadensfall kommen, ist unser Unternehmen entsprechend versichert.

Angebot für Haushalts- oder Wohnungsauflösung in München einholen

Sie haben Fragen zur Wohnungsauflösung in München und Umgebung oder möchten sich unverbindlich beraten lassen? Nehmen Sie jetzt per Online-Formular, E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Jetzt Anfrage stellen