Menü

Firmenumzüge

Der Umzug einer Firma oder eines Büros ähnelt in seinen Grundlagen einem Privatumzug. Dennoch gibt es einige Herausforderungen, die die Umstände im Gegensatz zu anderen Umzügen deutlich erschweren können. Wir als alteingesessenes Umzugsunternehmen in München unterstützen Sie gerne mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich - vereinbaren Sie einfach kostenlos und unverbindlich einen Besichtigungstermin in Ihrem Örtlichkeiten, wir erstellen ein Angebot und kümmern uns professionell, wie effizient um die restliche Organisation.

Zuverlässige und strukturierte Umzüge in München

Wie in jedem gut geführten Projekt, muss auch bei einem Firmenumzug jeder wissen was er zu tun hat. Gerade in Büros gibt es meist eine Menge Güter, die einem besonders sorgfältigen Transport bedürfen.

 

Dazu zählen unter anderem:

  • Kundenordner
  • Dokumente, wie z.B. Verträge und Akten
  • Computer
  • Telefonanlagen
  • Etc.

 

Damit Ihre Umzüge so reibungslos wie möglich verläuft und sie sich sorgenfrei zurücklehnen können sind wir auch hier mit unserem professionellen Ein- und Auspack-Service zur Stelle. Unser geschultes Personal verpackt sicher Ihre Gegenstände, um diese anschließend unbeschädigt zu Ihrem neuen Firmensitz zu transportieren. Alle benötigten Verpackungsmaterialien erhalten Sie ebenfalls von uns.

Um den Betrieb Ihres Unternehmens nicht zu stark zu stören, ist ein Firmenumzug in den meisten Fällen am Wochenende sinnvoll. Sollten Sie allerdings auf die Hilfe Ihrer Mitarbeiter angewiesen sein, werden Sie bei einem Umzug unter der Woche auf weniger Widerstand stoßen. Gerne beziehen wir tägliche Arbeitsabläufe mit in die Organisation Ihres Büroumzug ein, um Arbeitsausfall weitestgehend zu vermeiden!

Aus Erfahrung können wir sagen, dass ein Firmenumzug auch eine gute Gelegenheit für Firmen ist, altes Material, kaputte Möbel und nicht mehr gebrauchte Gegenstände zu entsorgen. Mit unserem Entrümpelungsservice können Sie dies ganz einfach und diskret von unseren Mitarbeitern aus München erledigen lassen – und Sie können ohne Altlasten in Ihrer neuen Umgebung durchstarten.

Professionelle Leistungen und Full-Service Angebot

In unserer jahrelangen Praxis, haben wir bereits viele Firmen in und um München zu Ihren neuen Standorten umgezogen, wie Sie auch unseren Referenzen entnehmen können. Ein Büroumzug ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein großes Maß an Organisation bedeutet. Für einen Unternehmer stellt dieser Zeitaufwand zudem auch eine große Einbuße dar. Daher bieten wir Ihnen vollen Service von der Planung bis hin zu Umsetzung Ihrer Umzüge.

 

Unsere Leistungen umfassen:

  • Besichtigungstermin kostenlos und unverbindlich
  • Ein- und Auspackservice (inkl. Verpackungsmaterialien)
  • Sicherer und zuverlässiger Transport inkl. Versicherungsschutz
  • Ab- und Aufbau der Möbel
  • Klimatisierte Lagerräume
  • Entrümpelung und Endreinigung

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns dabei, wie auch bei unserem Privatumzug, stets an erster Stelle, weswegen wir uns gerne um Ihre Fragen kümmern. Selbstverständlich freuen wir uns über Ihren Kontakt. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns Ihre unverbindliche Service Anfrage direkt online an unser Umzugsunternehmen in München.

Tipps für Ihren Firmenumzug:

Zuletzt haben wir noch ein paar Tipps gesammelt, wie Sie Ihre Umzüge zusätzlich zu unserer Unterstützung für sich und Ihre Mitarbeiter möglichst strukturiert planen können.

  • Inventurliste erstellen
    Vom Drucker, über Tische bis hin zum übergebliebenen Infomaterial der letzten Messe, alles sollte zumindest grob erfasst werden, damit nachher keine Engpässe bei Lagerung und Transport entstehen oder gar Sachen verloren gehen.
  • Deadlines setzen
    Um Engpässe in der Planung des Büroumzug frühzeitig erkennen und vermeiden zu können, vergeben Sie Deadlines, etwa für die komplette Räumung des vorherigen Büros. Planen Sie für einzelne Tätigkeiten stets genug Zeit ein und setzen Sie einen Puffer drauf, um auf Schwierigkeiten reagieren zu können.
  • Sitzplatzverteilung beachten
    Wenn Sie die Räumlichkeiten wechseln, gehen Sie bei der Sitzplatzwahl und Ordnung auf Ihre Mitarbeiter ein. Das kann frischen Wind und neue Ideen in Ihre Agentur bringen, bestehende interkollegiale Probleme im neuen Büro reduzieren und die neue Umgebung für Sie und Ihre Kollegen gleich angenehmer gestalten.
  • Arbeitsplätze selbst einrichten lassen
    Lassen Sie die Besitztümer der einzelnen Mitarbeiter verpackt an Ihrem neuen Sitzplatz. Jeder hat sein eigenes Ordnungssystem und wird sich ohnehin selbst einrichten. Sparen Sie sich also die Zeit und lassen Sie Ihre Mitarbeiter selbst entscheiden, wie ihr neue Arbeitsplatz nach dem Umzug eingerichtet werden soll.

Weitere Tipps zur grundlegenden Planung von Umzügen, finden Sie in unserer Umzugscheckliste. Für tiefergreifende Fragen oder ein Angebot stellen Sie eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular.