Menü

 
 

Wohnungsauflösung & Haushaltsauflösung in München

Sie sind auf der Suche nach einem Experten für eine fachgerechte Haushaltsauflösung in München? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Umzüge Brandlmeier führt seit über 40 Jahren professionelle Haushalts- und Wohnungsauflösungen in München und Umgebung durch. Wir räumen und entrümpeln nicht nur das Objekt, sondern entsorgen auch fachgerecht unbrauchbares Inventar wie alte Möbel, Elektroschrott oder sonstigen Hausrat.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und lassen Sie die Wohnungsauflösung in München schnell und unkompliziert von unserem Team durchführen. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Haushaltsauflösung in München!

Unser Service für Ihre Haushaltsauflösung in München & Umgebung

Es gibt viele Gründe für eine Haushaltsauflösung in München. Sei es ein Privatumzug, ein Todesfall in der Familie, eine Trennung oder ein Seniorenumzug ins Pflegeheim. In der Folge muss die Wohnung komplett geräumt werden, bevor sie an den Vermieter bzw. Eigentümer übergeben werden kann. Da sich in großen Haushalten über die Jahre hinweg sehr viel Hausrat angesammelt hat, ist eine Wohnungsauflösung inklusive Keller und Dachboden stets mit hohem Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden. 

Gerne unterstützen wir Sie im Raum München mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Wohnungsauflösung sowie Entrümpelung und übernehmen sämtliche Räumarbeiten inklusive Endreinigung.

 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Kostenlose Begutachtung des aufzulösenden Haushalts
  • Angebotserstellung zum Festpreis ohne versteckte Kosten
  • Planung und individuelle Beratung durch unsere Experten
  • Professionelle Haushaltsauflösung inklusive Räumung von Keller, Dachboden, Garage etc.
  • Demontage von Einbauten, u.a. Küche, Möbel, Zwischenwände, Decken und vielem mehr
  • Möglichkeit zur Einlagerung von Inventar und Wertgegenständen in
    klimatisierten Lagerräumen in München
  • Diskrete Entrümpelung und fachgerechte Entsorgung von Sperrmüll und Elektroschrott
  • Renovierungsarbeiten bzw. Sanierung durch einen professionellen Malerbetrieb
  • Endreinigung des kompletten Haushalts

 

Das können Sie von unserem Team erwarten: Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Professionalität und Diskretion!

Sie haben Fragen zu unserem Räumungsservice in München? Dann melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail bei uns, wir beraten Sie gern persönlich!

Welche Objekte können durch unser Team beräumt werden?

Diese Objekte räumen wir:

  • Wohnungen, Häuser und Haushalte
  • Appartements, Wohnungen in Seniorenheimen und Appartements in Pflegeeinrichtungen
  • Gewerbliche Objekte
  • Keller, Speicher, Dachböden, Garagen, Lager und sonstige Nebenräume
  • Gartengelände, Gartenhäuser und Gartenschuppen

Kontaktieren Sie uns, wenn Ihr zu räumendes Objekt nicht dabei ist und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

 

Wohnungsauflösung inklusive Entrümpelung

Im Rahmen einer Wohnungsauflösung stehen meist noch weitere zeitaufwendige Arbeiten, wie die Räumung von Dachboden, Keller oder Schuppen an. Häufig hat sich über die Jahre so viel Hausrat angesammelt, dass eine professionelle Entrümpelung notwendig ist.

Wir von Umzüge Brandlmeier bieten Haushaltsauflösungen mit Rundum-Service. Auch große Häuser oder Messi-Wohnungen werden von uns vollständig entrümpelt und anschließend besenrein übergeben. Die Wohnungsentrümpelung führen unsere Profis stets mit höchster Diskretion durch! Falls Renovierungsarbeiten notwendig sind, können diese auf Wunsch durch einen von uns hinzugezogenen Malerbetrieb auf fachgerechte Weise durchgeführt werden.

 

Umweltfreundliche Entsorgung in München

Wir bieten Ihnen alle Arbeitsschritte aus einer Hand, von der Entsorgung von Sperrmüll, über den Transport von Möbeln, bis hin zum Tresortransport in München

Zusätzlich bieten wir auch spezielle Firmenumzüge in München an, die individuell auf die Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmt sind. Die professionelle Entrümpelung und finale Endreinigung gehören ebenso zu unserem umfassenden Service. Auch bei einem Hartz 4 Umzug in München stehen wir Ihnen zur Seite und sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Die Koordination mehrerer Firmen ist somit nicht nötig – wir kümmern uns um den gesamten Ablauf Ihrer Wohnungsauflösung in München. Außerdem entsorgen wir Müll ordnungsgemäß und tragen so zur Schonung der Umwelt bei. Falls dabei vergessene Wertsachen gefunden werden, bewahren wir diese auf – und freuen uns, Ihnen diese zurückgeben zu können. Entsorgung von Sperrmüll, Transport von Möbeln, professionelle Entrümpelung und finale Endreinigung. Die Koordination mehrerer Firmen ist somit nicht nötig – wir kümmern uns um den gesamten Ablauf Ihrer Wohnungsauflösung in München. Außerdem entsorgen wir Müll ordnungsgemäß und tragen so zur Schonung der Umwelt bei. Falls dabei vergessene Wertsachen gefunden werden, bewahren wir diese auf – und freuen uns, Ihnen diese zurückgeben zu können.

Häufig gestellte Fragen zur Haushaltsauflösung in München

 

Was kostet eine Haushaltsauflösung in München?

Die Preise richten sich in der Regel nach der Größe des zu räumenden Objektes, gerechnet wird in Raumeinheiten, wobei 1 RE = 0,1 m³ entspricht. Die Schwierigkeit der Wohnungsräumung und die Art der zu entsorgenden Gegenstände, muss ebenfalls berücksichtigt werden. Eine verbindliche Preisauskunft ist erst nach Begutachtung des Haushalts möglich.

 

Was ist der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Wohnungsentrümpelung?

Bei einer Haushaltsauflösung wird der gesamte Haushalt, also Wohnung, Keller, Dachboden etc. beräumt. Die komplette Einrichtung inklusive Möbel und persönlicher Gegenstände wird verkauft oder fachgerecht entsorgt. Auf Wunsch kann das Inventar auch einem anderen Haushalt zugeführt werden. Bei einer Wohnungsentrümpelung wird ein Großteil des Haushalts entsorgt, da es sich überwiegend um nicht mehr verwendbare Gegenstände handelt.

 

Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung?

Die Dauer einer Haushaltsauflösung hängt von der Größe des Haushalts und der Menge des Inventars ab. Kleinere Wohnungen können in einem Tag entrümpelt werden, während größere Objekte mehrere Tage benötigen können. Eine genaue Einschätzung erfolgt durch eine Besichtigung des Teams von Umzüge Brandlmeier.

 

Wer trägt die Kosten im Schadensfall?

Unsere Mitarbeiter sind Profis und arbeiten stets gewissenhaft. Sollte es wider Erwarten doch zum Schadensfall kommen, ist unser Unternehmen entsprechend versichert.

Angebot für Haushalts- oder Wohnungsauflösung in München einholen

Haben Sie Fragen zur Wohnungsauflösung in München oder möchten Sie sich unverbindlich beraten lassen? Nehmen Sie jetzt per Online-Formular, E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Jetzt Anfrage stellen